2023 - Sommerfest

Geschrieben von Vroni und Sigi.

2023 - Pfadfinder luden zum Sommerfest ein

dpsg_kirchdorf_lilie

Am Sonntag, den 16.7.2,3 luden die kirchdorfer Pfadfinder all ihre Gruppen zu einem großen, gemeinsamen Sommerfest ein. So trafen um 13 Uhr ca. 45 Kinder und Jugendliche am örtlichen Pfarrzentrum ein. Die jüngsten Kinder waren gerade mal 6 Jahre alt.

Nach einer kurzen Vorstellungs- und Spielerunde wurde ein besonderes Projekt bekannt gegeben: Für zukünftige gemütliche Lagerfeuerabende sollten Schwedenstühle gebaut werden. Der Startschuss fiel gleich nach einer kurzen Einweisung und alle machten sich mit großer Begeisterung ans Werk. Es wurde geschliffen, gebohrt und geschraubt. Die Motivation war riesengroß und alle halfen zusammen. Wer gerade nichts zu tun hatte, konnte sich an einer der zahlreichen Spielstationen die Zeit vertreiben.

2023 - Sommerfest

Gegen 15 Uhr wurden die Arbeiten beendet und die neuen Stühle natürlich sofort getestet und für sehr gut befunden.

Zeitgleich trafen die Familien der Kinder ein. So wurde das Sommerfest zu einem riesengroßen Familienfest und die Teilnehmerzahl stieg auf knapp 120 Personen. Für alle Kinder, Eltern und Geschwister gab es jetzt erstmal eine Kuchenstärkung. Das Kuchenbuffet war dank der Eltern riesengroß und ließ keine Wünsche offen. Man hatte Gelegenheit, sich durch verschiedenste Leckereien zu probieren, sich mit anderen auszutauschen oder eines der Spiele an den Stationen zu probieren. Der Fokus lag auf einen entspannten, stressfreien Nachmittag.

Das Wetter spielte bestens mit. Mehr noch, es wurde zunehmend wärmer und so entschied man sich für eine anschließende Wasserschlacht. Hier konnte sich jeder, ob jung oder alt, erfrischen und der Spaß kam natürlich nicht zu kurz.

Abgekühlt und gut gelaunt folgte der letzte Punkt: Ein gemeinsames Abendessen. Es gab Hot Dogs für alle. Die verschiedenen Füllmöglichkeiten sorgten dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Am Ende des Tages blickte man auf einen Tag voller schöner Momente zurück. Es wurde gelacht, gespielt, geredet und gegessen.

Die kirchdorfer Pfadfinder bedanken sich herzlich bei allen, die für das Gelingen des Festes beigetragen haben.

2023_sommerfest...
2023_sommerfest_02